Viel Beifall für Geresu-Kids beim 16. Tanzfest

Der Spaß am Tanz und an der Bewegung stand im Mittelpunkt des 16. Tanzfestes „Hits für Kids“ am Tag des Schulsports, 4. Juni 2019. Die Geresu war gleich mit zwei verschiedenen Tanzgruppen in der Walter-Lohmar- Sporthalle dabei. Die Modern Dance AG unter der Leitung von Lara und Josie Winhauer zeigte einen Auschnitt aus ihrem inzwischen umfangreichen Repertoire. Erstmals trat in diesem Jahr die AG „Orientalische Tänze“ vor das Publikum. Dabei hatte die dreiköpfige Gruppe mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen. Die Leiterin und Vortänzerin Acelya Akcan aus dem 10. Jahrgang war einen Tag vorher erkrankt und so mussten die Fünftklässlerinnen Carina, Elmeana und Josefine den Auftritt alleine bewältigen. „Was super geklappt und das ganze Publikum zum Mitklatschen gebracht hat“, freut sich die begleitende Lehrerin Stephanie Brier.

Beide Tanzgruppen suchen übrigens noch weitere Mitwirkende. Die Modern Dance AG trifft sich jeden Dienstag in der 7. Stunde in der Turnhalle. Die Trainingszeiten der AG Orientalischer Tanz sind am Freitag, ebenfalls in der 7. Stunde und auch in der Turnhalle.