Jahrgang 10 mit beachtlichen Abschlüssen

Mit einem beachtlichen Ergebnis verabschiedete sich der Jahrgang 10 am 28. Juni 2019 von der Geresu. 106 Zeugnisse wurden während einer Feierstunde von den Klassenlehrern an die scheidenden Schüler ausgegeben. Drei Viertel aller Schüler (80) haben dabei die Fachoberschulreife, früher „Mittlere Reife“ genannt, erreicht – davon sogar mehr als die Hälfte (42) mit dem begehrten Qualifikationsvermerk. Die meisten aus dieser Gruppe werden jetzt die Oberstufe der Geresu besuchen mit der Ziel Abitur oder Fachhochschulreife/ Fachabitur. Und auch die 26 Hauptschulabschlüsse können sich sehen lassen.
Unter dem Motto „Es gibt nur einen richtigen Weg: Deinen eigenen“ begrüßte in der Feierstunde Schulleiterin Karin Holtbrügge die versammelten Schüler, Schülerinnen, Eltern und Freunde. Einen großen Dank sprach sie dabei einer Gruppe engagierter Mütter und Väter aus, die über die Jahre hinweg viel Zeit und Energie für die Gemeinschaft investiert haben. Claudia Slowick, als kommissarische Stufenleiterin, beglückwünschte die jungen Absolventen zu ihrem Erfolg am Ende ihrer sechsjährigen Laufbahn an der Geresu. Kimmy Lea Kacmarczyk und Laura Sophie Dietrich aus der Klasse 10c übernahmen die Moderation und erinnerten an die vielen Erfahrungen mit Mitschülern und Lehrern. Eine rund zehnminütige Multimedia-Präsentation ließ Erinnerungen an die ereignisreiche Zeit noch einmal wachwerden. Nach den Zeugnissen ging es ein letztes Mal auf den Schulhof, wo auf die Vergangenheit, aber vor allem auf die Zukunft angestoßen wurde. Dabei wurden sie von einem engagierten Team aus dem 9. Jahrgang bewirtet.

Die Klasse 10a
Die Klasse 10b
Die Klasse 10c
Die Klasse 10d
Abschluss Jahrgang 10