Anmeldung und Termine

Anmeldung
Die Oberstufe steht allen Schülerinnen und Schülern offen, die nach der Klasse 10 die Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk erreicht haben. Unsere Schüler kommen aus Recklinghausen, Datteln, Oer-Erkenschwick und weiteren benachbarten Städten. 

Anmeldewoche
Montag, 25. Februar, bis Donnerstag, 28. Februar 2019
Montag: 8 bis 12 Uhr
Dienstag: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch: 8 bis 12 Uhr und 17 bis 19 Uhr
Donnerstag: 8 bis 12 Uhr

Downloads

Info-Termine

Last-Minute-Info-Abend für die Oberstufe:
Donnerstag, 17. Januar 2019, um 19.00 Uhr im Hauptgebäude an der Markomannenstraße. 

Teilnahme am Oberstufenunterricht/ Hospitation
Einfach mal einen Vormittag am Unterricht teilnehmen. Das geht nach vorheriger Terminabsprache entweder telefonisch oder per E-Mail. So kann der Oberstufenunterricht in verschiedenen Fächern erlebt werden. Ein Schüler oder eine Schülerin der Oberstufe begleitet die Gäste durch den Tag und beantwortet Fragen.

Persönliche Beratung zur Anmeldung
Wir nehmen uns gerne Zeit für ein individuelles Gespräch. Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per E-Mail einen Termin. Übrigens: Anmelden können sich auch Schülerinnen und Schüler, denen bisher noch die Qualifikation für die Oberstufe fehlt, z. B., weil in einem Fach die erforderliche Note noch nicht erreicht wurde. Wird die FOR mit Qualifikationsvermerk am Ende der Klasse 10 erreicht und das entsprechende Zeugnis vorgelegt, gilt der Schüler als aufgenommen.