Anmeldung und Termine

Anmeldung
Die Oberstufe steht allen Schülerinnen und Schülern offen, die nach der Klasse 10 die Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk erreicht haben. Unsere Schüler kommen aus Recklinghausen, Datteln, Oer-Erkenschwick und weiteren benachbarten Städten. Schülerinnen und Schüler, die sich für unsere Oberstufe interessieren, sind herzlich eingeladen, sich zu informieren:

Termine

Informationsabend SII
Montag, 10. Dezember 2018, 19.00 Uhr, Aula
In einem lebendigen Vortrag stellen wir die Oberstufe, die Möglichkeiten der Kurswahl und Highlights unseres Programms vor und beantworten gerne alle Fragen. (Die Aula ist ein separates Gebäude auf dem Schulhof.)

Tag der offenen Tür
Samstag, 1. Dezember 2018, 10 bis 13 Uhr
Die ganze Schule stellt sich vor, auch die Oberstufe. Räume können besichtigt werden, es gibt Aktionen zum Zuschauen und Mitmachen und wer möchte, kann gemeinsam mit einem Oberstufenschüler am PC seine Laufbahn von der Klasse 11 bis zum Abitur mit allen Grund- und Leistungskursen simulieren.

Teilnahme am Oberstufenunterricht/ Hospitation
Einfach mal einen Vormittag am Unterricht teilnehmen. Das geht nach vorheriger Terminabsprache entweder telefonisch oder per E-Mail. So kann der Oberstufenunterricht in verschiedenen Fächern erlebt werden. Ein Schüler oder eine Schülerin der Oberstufe begleitet die Gäste durch den Tag und beantwortet Fragen.

Persönliche Beratung zur Anmeldung
Wir nehmen uns gerne Zeit für ein individuelles Gespräch. Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per E-Mail einen Termin. Übrigens: Anmelden können sich auch Schülerinnen und Schüler, denen bisher noch die Qualifikation für die Oberstufe fehlt, z. B., weil in einem Fach die erforderliche Note noch nicht erreicht wurde. Wird die FOR mit Qualifikationsvermerk am Ende der Klasse 10 erreicht und das entsprechende Zeugnis vorgelegt, gilt der Schüler als aufgenommen.