Sekundarstufe II

Wir nehmen dein Abitur persönlich, weil

  • wir dich in der Einführungsphase dort abholen, wo du nach der 10. Klasse stehst,
  • weil wir deine Kurswahl von der Einführungsphase bis zum Abitur genau mit dir besprechen, mit allen Möglichkeiten, Vor- und Nachteilen,
  • weil deine Beratungslehrerin und das ganze SII-Team stets für dich ansprechbar sind,
  • weil wir Verständnis haben, wenn es mal nicht so läuft, aber versuchen, dir zu helfen, wieder auf Kurs zu kommen,
  • weil wir dir gemeinsam mit Partnern aus vielen Bereichen von Studium und Ausbildung Wege aufzeigen, die du nach dem Abitur oder mit der Fachhochschulreife gehen kannst,
  • weil wir Zeit für Einzelberatung organisieren: An Elternsprechtagen, bei der Laufbahnberatung, bei der Berufsberatung oder dem Coaching durch die Talentscouts NRW,
  • weil wir dir Erfahrungen ermöglichen, die dich weiterbringen: Exkursionen, Projekte, Universitätsbesuche und vieles mehr gehören bei uns zum festen Programm.
  • weil wir die Oberstufenzeit für jeden unserer Schüler zu einer ganz besonderen Zeit machen wollen, in der du die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen kannst.

Downloads