Aktuelle Corona-News – Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts im Wechselmodell

Sehr geehrte Eltern,
ab Montag, 10. Mai 2021 dürfen wir aufgrund der gesunkenen Inzidenzwerte im Kreis Recklinghausen den Unterricht wieder aufnehmen. Unterrichtet wird im Wechselmodell. Der Plan, wann welche Gruppe in die Schule kommt, ist Ihnen bereits im März zugegangen. Zur Eindämmung von Infektionen mit dem Coronavirus testen sich die Kinder unter Aufsicht der Lehrerinnen und Lehrer zwei Mal in der Woche selbst. Auch die Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, sich zwei Mal pro Woche zu testen. Alle Hygienemaßnahmen, vor allem das Tragen medizinischer Masken und die Abstandsregeln, gelten weiterhin.

Wie auch bei vorangegangenen Phasen von Präsenzunterricht sollen Schülerinnen und Schüler mit Krankheitssymptomen auf keinen Fall zur Schule kommen, sondern eine mögliche Erkrankung zunächst ärztlich abklären lassen.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
viele von euch haben lange Zeit in Distanz zu Hause lernen müssen und tapfer durchgehalten. Das war sicherlich nicht immer einfach. Die Geresu freut sich darauf, euch ab der kommenden Woche in der Schule wiederzusehen!

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Slowick