Kunst, Kultur und Kulinarisches in Katalonien

Auf eine weite Reise begaben sich Ende September die Schülerinnen und Schüler der Q2 (Jahrgang 13). Barcelona hieß das Ziel der Reise und dort gab es für jeden etwas zu entdecken. Besonders beeindruckt war die Gruppe von der Kathedrale Sagrada Familia von Architekt Antonio Gaudí. Das immer noch unvollendete Bauwerk in der Stilrichtung des Modernisme war einer der Höhepunkt der einwöchigen Reise. Auch der Park Güell desselben Architekten war Ziel eines Teils der Gruppe. Andere besuchten in der Zeit das Stadion Nou Camp des FC Barca. Einen beeindruckenden Blick auf die Stadt warfen die Jugendlichen vom Mont Juic, den sie mit einer Seilbahn „erklommen“ hatten. Danach ging es zum Baden bei spätsommerlichen Temperaturen nach Sitges. Auch Kulinarisches stand auf dem Programm. Ein Besuch in der Kellerei Freixenet und ein gemeinsames Abendessen am letzten Abend gaben Einblicke in die Genüsse Kataloniens.