Auf Skiern durch das Zillertal

Ski- und Rodel gut im Zillertal hieß es eine Woche lang Mitte Februar 2018 für 37 Schülerinnen und Schüler der Geresu. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Schneeverhältnissen genossen die zwölf- bis fünfzehnjährigen der Jahrgänge 6 bis 8 die sportlichen Herausforderungen auf zwei Brettern. Unter Anleitung der engagierten Sportlehrerinnen und Sportlehrer erlernten auch die 17 blutigen Anfänger nach kurzer Zeit, wie man mit Schneepflug und Parallelschwung die Piste hinuntergleitet. Einige wagten sich auch schon nach ein paar Tagen mit Begleitung auf die schwarzen Pisten mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Aber nicht nur auf Brettern ging es den Berg hinunter. Einer der Höhepunkte der Fahrt war eine nächtliche Rodeltour im Skigebiet Kaltenbach. Aber auch beim Aprés Ski ging es fröhlich zu. Sei es beim Tischtennis-Turnier, beim Werwolf-Spielen oder Karaoke-Wettbewerb: Jede und jeder fand am Abend das Richtige für einen fröhlichen Tagesabschluss. Der zum Hotel gehörende Kuhstall bot Einblicke in eine nachhaltige Landwirtschaft und die Herkunft der leckeren Speisen, die Hauschef Peter täglich frisch zubereitete.
Die alljährlichen Skifahrten sind fester Bestandteil im Schulprogramm der Geresu. Zur Vorbereitung gibt es eine besondere Ski-AG, in der die Jugendlichen sportlich auf die Pistenwelt in den Alpen vorbereitet werden.

« von 4 »