Wasserball-Teams räumen zwei Pokale ab

Gleich zwei große Pokale gewannen die jungen Wasserballspieler der Gesamtschule Suderwich Geresu am 20. November 2018 beim Mini-Wasserball-Turnier des Arbeitskreises Schulsport. Beim Turnier im Südbad in Recklinghausen traten acht Teams aus insgesamt vier verschiedenen Schulen gegeneinander an. Die Geresu war mit zwei hochmotivierten Mannschaften angereist, die in zwei verschiedenen Gruppen in das Turnier starteten. Rund 80 Kinder aus den Jahrgangsstufen 4 und 5 lieferten sich spannende, aber faire Mannschaftskämpfe vor den Wasserballtoren. Die bestens vorbereiteten Teams von der Markomannenstraße ließen ihren Mitstreitern aus der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule, der Otto-Burrmeister-Realschule und der Grundschule Kohlkamp allerdings keine Chance. Im Finale traten die beiden Teams der Geresu gegeneinander an. Am Ende siegte knapp das Team Geresu 2 über Geresu 1 mit 6:5 Toren.
Dem Turnier vorausgegangen war ein intensives Training unter erschwerten Bedingungen. Da nur wenig Schwimmzeiten zur Verfügung standen, mussten die jungen Sportler in der Turnhalle trainieren- auf dem Trockenen. Doch unter der Anleitung von Sportlehrerein Stephanie Brier und Sporthelfer Kaan Bayrak formten sich die jungen Wassersportler zu einem starken Team, das am Ende zu Hochform auflief und tags drauf ihre Siege mit Kuchen und Chips ausgibig feiern konnten.

Am Ende freuten sich über den verdienten Erfolg: Lennard Smeetz, Sofia Benfatto, Elmeana Omeragic, Julian Hrgota, Jayden Hohaus, Taylan Erdinc, Timo Schaf, Mohamad Hatem, Jerome Kroh, Noel Zens, Finn Zadrozny, Efe Bayrak, Nele Martin, Melissa Hansen, Linda Hartmann, Victoria Adamski mit Lehrerin Stephanie Brier und Sporthelfer Kaan Bayrak.
Foto: Geresu