Zwei Sieger beim Grundschulturnier an der Geresu

Blauweiß und Schwarzgelb friedlich vereint und gemeinsam zum Sieg. Die Spielführer der beiden Siegermannschaften.

Gleich zwei siegreiche Teams gab es beim Grundschulturnier, zu dem in diesem Jahr am 1. Dezember erstmals die Gesamtschule Suderwich Geresu eingeladen hatte. Angereist waren zahlreiche Nachwuchskicker aus der Anne-Frank und der Astrid-Lindgren-Schule aus Recklinghausen. Aufgeteilt in verschiedene Mannschaften traten die jungen Fußballtalente sechs Mal in der Günther-Hörster-Halle gegeneinander an. Am Ende hatten die Teams I der Astrid-Lindgren-Schule und die Kicker von der Anne-Frank-Schule die Nase vorn. Stolz durften sie je einen Pokal aus den Händen von Schulleiterin Karin Holtbrügge entgegennehmen. Unterstützt wurden die jungen Ballkünstler durch drei Mitglieder des Sporthelferteams aus der Jahrgangsstufe 10 der Geresu. Chef-Organisator und Abteilungsleiter Christian Goike freute sich über die begeisterte Teilnahme der jungen Fußballer und hofft auf noch mehr beteiligte Teams beim nächsten „Geresu-Grundschul-Cup 2019“.