Dank an Geresu-Schüler für soziales Engagement auf dem Weihnachtsmarkt

Eine stolze Bilanz zog Marc Gutzeit vom Stadtkomitee der Katholiken in Recklinghausen zur Hütte der Guten Taten auf dem Weihnachstmarkt 2018. Mit mehr als 15.500 Euro an Spenden konnten wieder viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden. Ein neuer Rekord. Bei einer Danke-Schön-Feier am 12. Juni 2019 trafen sich viele Vertreterinnen und Vertreter der rund 30 Organisationen, die abwechselnd in der Hütte zahllose Wunschzettel von Kindern, die es nicht so „dicke“ haben, gegen eine Spende anboten. Unter den Gästen an diesem Abend war auch eine sechsköpfige Delegation der Klasse 9b mit ihrem Lehrer Volker Brockhoff, die auch im vergangenen Jahr wieder einen Tag lang mit viel Eifer ihren Beitrag zum Gelingen der Spendenaktion beigetragen hatten.

Das Stadtkomitee der Katholiken in Recklinghausen ludt Helferinnen und Helfer aus der Hütte der guten Taten 20018 zum Dankesschönabend in das Erich-Klausener-Haus an der Kemnastraße ein. Foto: Michael Richter/ Kreisdekanat RE