Monique Kratzke ist ein RUHRTALENT

Manuel Neuer, Mesut Özil, Leroy Sane, Julian Draxler…diese Liste lässt sich noch lange fortsetzen. Die Jugendarbeit des FC Schalke, die Knappenschmiede, ist bekannt für ihre exzellente Jugendarbeit. Im Gegensatz zu anderen Vereinen entspringen dieser Arbeit mit jungen Menschen am laufenden Band Weltstars. Auch an der Gesamtschule Recklinghausen Suderwich werden regelmäßig Talente erkannt und gefördert. Neben zahlreichen Vorgängern an unserer Schule verlieh die Organisation RUHRTALENT Monique Kratzke ein Schülerstipendium. In der Lichtburg in Essen sprachen das NRW Schulministerium, die RAG-Stiftung und die Westfälische Hochschule vor den Kameras des WDRs den Stipendiaten ihre Glückwünsche aus und wünschten ihnen eine erfolgreiche Zukunft. Nicht nur durch gute Noten überzeugte die Schülerin des 10. Jahrgangs. Gerade ihre herausragenden Fähigkeiten in der Leitung und dem Aufbau eines eigenen Unternehmens, dem FLaden, überzeugte die Jury, sie in das Stipendienprogramm aufzunehmen. Monique gehörte zu den Gründern des Projekts und ist nun seit zwei Jahren der Vorstand des kleinen Unternehmens.

„Vielen Dank für die Unterstützung. Ohne die Empfehlungsschreiben und die guten Lehrer an meiner Seite, hätte ich diesen Schritt nicht schaffen könne. Danke!“, erklärte Monique überglücklich auf dem roten Teppich.

Link zum WDR Beitrag.