Ski und Spaß im Zillertal

Eine ereignisreiche Woche vom 7. bis 14. Februar 2020 liegt hinter der Ski-AG der Geresu. Im Zillertal mit viel Schnee und Sonne verbrachten die Jugendlichen aus den Klassen 7 bis 10 eine sportliche und unterhaltsame Freizeit mit vielen verschiedenen Unternehmungen auf und abseits der Pisten. Schon am ersten Tag ging es los auf die gut päparierten Pisten. Während die Anfänger die ersten Versuche auf den rutschigen Brettern unternahmen, konnten sich die Fortgeschrittenen unter fachlicher Begleitung auf die schwierigeren Pisten trauen. In den Mittagspausen gab es Spaghetti, Pommes, Suppe, Salatbuffet oder Nachtisch. Das Skierlebnis war nicht die einzige sportliche Betätigung. Am Mittwochabend fuhr die Gruppe nach Wörgel ins Schwimmbad, um die Muskeln vom anstrengenden Skifahren zu entspannen. Abends ging es in der Hütte weiter. Dann wurden Boomerangs gebastelt, gekickert oder Werwolf gespielt. Die Fußballfans konnten die aktuellen Spiele auf einer Großleinwand sehen.

Zum Quartier gehörte ein eigenen Bauernhof, der auch für die Verpflegung sorgte: Zum Beispiel gab es Müsli und Semmel-Brötchen mit Kakao am Morgen und abends Pizza, Wiener Schnitzel, selbstgemachte Tomaten- und Backerbsen-Suppe, Kaiser-Schmarrn, Apfelstrudel, Pudding und immer Ski-Wasser (Süßer Sirup) dazu und andere KöstlichkeitenViel Spaß hatten die Jugendlichen auch bei der Ski-Taufe für die Neulinge am Freitagabend. Am Ende waren alle ganz traurig, als es am Samstag nach einer Woche wieder nach Hause fahren ging.

Zillertal 2020