Beachtliche Erfolge bei den Abschlüssen

Eine große Feier konnte es leider nicht geben, dennoch war es sehr feierlich, als die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 am 19. Juni 2020 ihre Zeugnisse entgegennahmen. Die Ergebnisse sind beachtlich. Fast Dreiviertel der 114 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs haben den Mittleren Schulabschluss, früher Mittlere Reife genannt, erreicht. Deutlich mehr als die Hälfte von ihnen (insgesamt 40%) erhielten sogar die Zugangsberechtigung für die Oberstufe und machen sich nun auf in Richtung Fachhochschulreife oder Abitur. Und auch die Hauptschulabschlüsse können sich sehen lassen.
Wegen der Hygienemaßnahmen durch die Corona-Pandemie fand die Zeugnisübergabe mit begrenzter Teilnehmerzahl ausnahmsweise vor der Aula statt. Das Wetter spendete strahlenden Sonnenschein und so stellte sich doch etwas feierliche Stimmung ein. Bilder aus den sechs Schuljahren wurden gezeigt und einige bunte Ballons stiegen zum Himmel auf. Bei viele Gesprächen am Rande der Veranstaltung wurden noch einmal Erinnerungen aufgefrischt und über Zukunftspläne diskutiert. Auch ein Corona gerechtes Gruppenfoto gab es zum Abschluss.

Klasse 10a
Klasse 10a
Klasse 10b
Klasse 10b
Klasse 10c
Klasse 10c
Klasse 10d
Klasse 10d