Stadtradeln: Klasse 10b wettet für den Umweltschutz

Auf eine teure Wette haben sich Josie Beck und Fabian Fritsch eingelassen. Als Klassenleitung der 10b wollen sie beweisen, dass sie zu zweit mehr Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen als ihre Schülerinnen und Schüler. Die Wette steht im Zusammenhang des Projektes Stadtradeln (siehe unten), an dem sich viele Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Geresu in diesem Jahr beteiligen. Schon jetzt steht fest, wer die Wette in der 10bgewinnen wird, muss Klassenlehrer Fritsch leider zugeben. Die Jugendlichen treten so kräftig in die Pedalen, dass sie ihre Lehrer bereits um ein Vielfaches überholt haben. Einige verabredeten sich sogar zu Fahrradtouren, um ihre Klassenlehrer zu „bezwingen“. Noch bis zum 25. September läuft die Aktion in Recklinghausen. „Danach müssen wir wohl eine Runde Döner für die Klasse springen lassen“, lacht Lehrerin Beck angesichts der stetig wachsenden Kilometerzahl ihrer Klasse.
Mitmachen beim Stadtradeln ist immer noch möglich. Malte Rewald, Lena Germscheid, David Knor (Foto) vom Stadtradel-Team der Stadt waren am 11. September zu Gast an der Geresu und warben noch einem kräftig für die Aktion.
www.stadtradeln.de