Ein Lichtblick im Advent

Viele fleißige Hände waren nötig, um die Eingangstür der Geresu in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlen zu lassen. Weit über 100 liebevoll gebastelte Sterne aus Transparentpapier schmücken seit dem 25. November den Eingang an der Markomannenstraße. Die Aktion ist Teil der Initiative „Türen im Advent“, der Suderwicher Kirchengemeinden und ersetzt in diesem Jahr den „lebendigen Adventskalender“. Auch hier zwang die Corona-Pandemie zum Verzicht auf die traditionelle, feierliche Eröffnung von geschmückten Fenstern an den ersten Dezembertagen.
Gebastelt wurden die Adventssterne von den Klassen des 5. Jahrgangs. Leonie, Louis, Maurice, Tayler, Niclas, Kilian aus der 8b und Melissa aus der 8d halfen bei der Gestaltung. Angeleitet wurden die Kinder durch das Religionslehrerteam von Maria Rohlf, Carina Selting, Martin Wach, Maria Wichert und Anna Wortmann.