Achtung Verschwörungserzählungen: Klasse 9b mischt mit

Bill Gates will Mikrochips impfen. Die Mondladung fand im Fotostudio statt. Echsen streben die Weltherrschaft an. Die Corona-Pandemie hat ungezählte Verschwörungserzählungen befördert, die – wenn es nicht so tragisch wäre – eher unfreiwillig komisch wären. Die Klasse 9b hat bekanntesten Verschwörungserzählungen untersucht und selber noch ein paar hinzugefügt. Die besten veröffentlichen wir hier.

Achtung. Es folgt eine Verschwörungserzählung von Leon: Unfassbar, aber wahr. Auf der Bundespressekonferenz zeigte Angela Merkel ihr wahres Gesicht. In einem Moment als ein Störsignal eigentlich alle Kameras abstellen sollte, klappte sie ihr Gesicht hoch und ein Alien kam zum Vorschein. Nun ist klar, dass sie uns alle unterwandert haben und so viele Ereignisse in der Vergangenheit nicht zufällig gesehen sind, sondern zur feindlichen Übernahme der Erde arrangiert wurden.

Achtung. Es folgt eine Verschwörungserzählung von Elaine: Am 9/11/2001 passierte die schlimme Tat, die uns bis heute noch in Erinnerung geblieben ist. Der Anschlag auf die Twin Tower. Um 8:16 flog das erste Flugzeug in den nördlichen Turm hinein. Wenige Minten später flog auch das 2. geklaute Flugzeug in den Südturm. Zur selben Zeit flog auch das dritte Flugzeug ins Pentagon. Allerdings behaupten manche Ermittlungskommissionen, dass dort keine Trümmerteile eines Flugzeugs gefunden wurden, sondern Teile eines Marschflugkörpers geborgen worden. Doch viele fragen sich, wo dann das 3. Entführte Flugzeug ist. Bis heute weiß es aber niemand. Bereits 1962 legte der Geheimdienst J.F.Kennedy einen Plan vor. Diese sollten Anschläge in Washington sowie Angriffe auf die viele Luftfahrt enthalten. Diese Anschläge sollten dann Fidel Castro zugeschrieben werden, um eine Invasion auf Kuba zu rechtfertigen. JFK lehnte dies jedoch ab. Das World Trade Center wurde 1973 eröffnet und man munkelt, dass es bereits bei dem Bau dieser Türme Pläne für einen Anschlag gab und man es so baute, dass es bei einem Brand schneller in sich zusammenfallen würde. Außerdem wird gesagt, (…)
Schockierend – aber genau solche tragischen Ereignisse werden in den sozialen Medien von Menschen missbraucht. Geschichten werden konstruiert, um Intrigen zu spinnen, die eigene Position zu verbessern oder um mehr Klicks zu bekommen. So viele Menschen gehen diesen Verschwörungserzählungen auf dem Leim. Deswegen checke immer die Quelle und überprüfe die Fakten.

 

Achtung. Es folgt eine Verschwörungserzählung von Lucy: Nur ein Schwindel. Endlich wurde das Studio fotografiert, indem die NASA die Mondlandung gedreht haben soll. Dieses Bild entstand durch Umräumaktionen, die NASA plante eine bemannte Landung auf dem Mars zu initiieren. Dafür sollte der Sand rot eingefärbt werden. Der Sandlieferant knipst mit seiner Kamera das Filmset. Wieder ein Beweis dafür, dass die Mächtigen der Welt uns alle betrügen und nicht ist wie es scheint.