Lass mal lesen! Sechstklässler bereiten Lesung mit Fee Krämer vor

Fee Krämer

Prominenten Besuch haben die Klassen 6a und 6b an die Geresu eingeladen. Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Fee Krämer kommt am 30. Juni 2021 in die Aula an der Markomannenstraße, um aus ihrem neuen Buch „Ein ganz alter Trick“ vorzulesen. Darin geht es um den Jugendlichen Pascal, der zur Strafe in einem Altenheim arbeiten muss. Dabei lernt er die Seniorin Ingelotte kennen, mit der gemeinsam er spannende Abenteuer erlebt.
Im Deutschunterricht und bei Projekttagen bereiten sich die beiden Klassen im Augenblick auf den großen Tag vor. Unter der Anleitung von den Lehrkräften Gesa Müller, Maria Wichert und Matthias Flüß lesen die Kinder das Buch, gestalten Plakate, bereiten die Moderation vor und planen alle weiteren Details der Veranstaltung. Die Veranstaltung steht im Zusammenhang mit dem Literaturfestival Lit.Ruhr. Die jetzige Lesung ist nicht erste ihrer Art an der Geresu. Bereits im vergangenen Herbst war der Jugendbuchautor Jens Soentgen zu Gast an der Markomannenstraße. Damals hatten Jugendliche aus dem 10. Jahrgang die Lesung vorbereitet.