Träume und Hoffnungen – Gottesdienst zum Schuljahreabschluss

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie versammelten sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler zu einem Abschlussgottesdienst in der Suderwicher Barbarakirche. Die Pfarrer Harald Wagner und Wolfgang Stübbe leiteten die einstündige Andacht am 1. Juli 2021, in der die Schülerinnen und Schüler noch einmal auf ein ungewöhnliches Schuljahr zurückblickten.

Da ging es um die verschiedenen Gefühle, die die Kinder bewegten, um schöne Erlebnisse, persönliche Erfolge und auch Fehler. Angeregt berichteten die Mädchen und Jungen von ihren Träumen für die Ferien und die Hoffnungen für das neue Schuljahr. Vorbereitet hatte den Gottesdienst eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern unter Anleitung von Lehrerinnen aus dem Reli-Team der Schule.