Wandertag zur Burg Henrichenburg

Ein Bericht von Sofia (7b), Julian (7b), Emily (7a), Jonas P. (7a)

Am 30. Juni 2021 um 8:30 Uhr haben sich die 7a und die 7b auf dem Schulhof getroffen. Danach sind die beiden Klassen ca. eine Stunde zur Burg Henrichenburg gelaufen. Als sie dort ankamen, haben sie ein Rollenspiel zum geschichtlichen Hintergrund der Burg gemacht und dadurch etwas über die Burg Henrichenburg gelernt, z.B., dass die Burg nicht nur im Besitz einer Familie war.

Nachdem sie mit dem Rollenspiel fertig waren, haben sie vor und in der Burg bzw. den durch Heckenangedeuteten Burgmauern gepicknickt. Danach ging es auch schon zurück zur Schule. Auf dem Weg zurück sind sie auf der Brücke über die Autobahn A2 stehen geblieben und haben den Fahrzeugen zugewunken, viele haben zurück gewunken. Als sie an der Schule ankamen, durften sie nach Hause.