Pauken in den Ferien? Na klar!

Summerschool für einen gelungenen Start in die Oberstufe

13 Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Jahrgangsstufe EF nahmen an der SummerSchool unserer Schule teil. Die SummerSchool fand zum ersten Mal in der letzten Woche der Sommerferien statt. In Mathematik, Deutsch und Englisch konnten alle Interessierten ihr Wissen auffrischen und erweitern. Anstelle von Lehrern leiteten Oberstufenschüler die Kurse und erhielten für diesen Ferienjob einen angemessenen Lohn.

Das Konzept der SummerSchool ist gut angekommen.

Außer Mathematik, Deutsch und Englisch erhielten die Schülerinnen und Schüler auch weitere wertvolle Tipps, worauf es in der Oberstufe ankommt.

Wir wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmer der SummerSchool, sowie allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen und gesunden Start in das neue Schuljahr.