Viel zu entdecken am Tag der offenen Tür

 Für Grundschulkinder und Realschüler:innen mit Quali-Perspektive gab es am Samstag, 27.11.2021 eine gute Gelegenheit, unsere Schule kennenzulernen.

Zahlreiche Eltern nutzten die Informationsvorträge am Morgen und am Mittag, um sich von Abteilungsleiter Christian Goike (Jg. 5 – 7) über Abschlüsse, Förderung und Ganztag informieren zu lassen. Auch die Kinder hatten viele Fragen zu ihrer möglichen neuen Schule und erfuhren viel über den Stundenplan, Klassensprecher oder das Fahrtenprogramm.

Im Hauptgebäude und in der Turnhalle bot sich den ganzen Vormittag lang Gelegenheit zu Einblicken in den Unterricht, Informationen zu einzelnen Fächern, der Sprachenfolge, dem Schulbauernhof oder auch zur Reiterfahrt und den Skifahrten. Viele Eltern brachten Fragen an die Beratungslehrerinnen mit, die am Beratungsstand 5 besprochen werden konnten. 

Das bunte Programm wurde abgerundet durch das Café und die Tombola des Fördervereins in der Mensa, von wo aus viele Gäste gut gestärkt oder mit einem Gewinn in den Händen zur nächsten Erkundungsrunde aufbrachen.

Besonders stolz machen uns in jedem Jahr die Ehemaligen, die traditionell am Tag der offenen Tür vorbeischauen und ihren ehemaligen Lehrern Hallo sagen und von denen nicht wenige nun selbst auf dem Weg ins Lehramt sind.