Was wäre die Schule ohne sie? Abschlusserklärung der Hausaufsichten und der 00-Präsenz

Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle wieder einmal den engagierten Schülerinnen und Schülern, die sich an der Geresu im Ganztag engagieren: Die einen sorgen in den Pausen in den neu renovierten Toiletten Ansprechpartner bei den Mädchen für immer vorhandene kostenlose Hygieneartikel und setzen sich aus Überzeugung dafür ein, dass die Toiletten schön und sauber bleiben.
Die anderen unterstützen die Lehreraufsichten dabei, dass in den Pausen und Mittagsfreizeiten nur die dafür vorgesehenen Aufenthaltsbereiche von den Mitschülerinnen und -schülern genutzt werden.
Beim Abschlussseminar wurde die Arbeit der Schülerinnen und Schüler gewürdigt, die einen Teil ihrer Freizeit in der Schule für ein besseres Miteinander einsetzen. Gleichzeitig wurden auch Vorschläge und Wünsche geäußert, die den Einsatz der Gruppen erleichtern würden.
Ein großer Wunsch dabei ist, dass alle Schüler:innen und Schüler sich selbstverständlich an Regeln halten, sodass Konflikte und unangenehme Situationen in den Toiletten oder in den Aufsichtsbereichen gar nicht erst entstehen. Schließlich möchten die allermeisten Schüler eine saubere Toilette vorfinden oder eine stressfreie Pause erleben.
Wer bei den Hausaufsichten oder der 00-Präsenz mitmachen möchte, spricht bitte Frau Wortmann an.