Fußball Jungs siegen nach Elfmeter-Krimi

Auf dem Kunstrasen Lange Wanne des SSC Recklinghausen stand es zwischen den Jungen (Jg 2007/08 WK II) des Marie-Curie-Gymnasium Recklinghausen (MCG) und der GeReSu 2:2 (1:1) nach regulärer Spielzeit. Eymen aus der 8C erzielte nach schöner Einzelleistung das 1:0 bereits in der 2. Spielminute. Das MCG glich durch einen Freistoß in der 12. Min. aus. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang wiederum Eymen nach herrlicher Flanke von Khaled (8B) das 2:1 mit sehenswertem Kopfball Aufsetzer das schönste Tor des Spiels.
Zu Beginn der 2. Spielhälfte drückte das MCG und kam nach einem Fehlpass-Geschenk zum 2:2. Obwohl unsere Jungs nach der 2. Trinkpause bei hohen Temperaturen nun wieder mehr vom Spiel hatten und sich gute Chancen durch Jonas (10A) und Eymen erspielten und ein Tor wegen angeblichem Abseits nicht zählte, musste das 11-Meter-Schießen entscheiden.
Hier wuchs der kleine Abbas, eigentlich Feldspieler aus der 8C, der den erkrankten TW Noel (9C) vertrat, über sich hinaus und hielt zwei Elfer, während der gegnerische Landesliga Torwart nur einmal parieren konnte. So gelang Jerome (9C) der alles entscheidende Elfmeter zum viel umjubelten 9:8 Entstand. Nach dem Spiel, dass auch einige Eltern begleiteten, stellten sich die abgekämpften aber glücklichen Jungs zum Mannschaftsfoto auf. Das Viertelfinale findet noch vor den Herbstferien in der 37. KW 13.-16.9.22 statt.