Jeder kann Ski fahren – Grüße aus dem Zillertal

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ist nun bereits zum elften Mal wieder eine Gruppe von 40 Schülerinnen und Schülern mit Ski und Snowboard im Zillertal in Österreich unterwegs. In kleinen Gruppen, eingeteilt nach dem individuellen Könnensstand, feilten die Mädchen und Jungen der diesjährigen Ski-AG bei Kaiserwetter an ihren wintersportlichen Fähigkeiten und haben viel Spaß dabei. Inzwischen erreichte uns auch die Erfolgsmeldung: „Alle können Ski fahren!“
Neben dem Wintersport ist natürlich auch der Aufenthalt im Ferienheim Paulinghof ein Erlebnis. Der von allen geschätzte Wirt Peter kümmert sich rührend um die Gäste, das Essen schmeckt und das -analoge – Freizeitangebot bringt die Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen zusammen.
Begleitet werden sie dabei von Lehrerinnen und Lehrern der Schule, die die Gruppen betreuen und die intensive Zeit mit den Schülerinnen und Schülern fern der Schule genießen.