Voll Power Schultour

“Ich sag Voll- ihr sagt POWER!” klang es am Montag, den 27.3.23 durch unsere Aula. Hintergrund war die Voll Power- Schultour der BzgA, die an diesem Tag Halt in der Geresu machte. An diesem Tag konnten Schüler*innen des  gesamten 9.Jahrgangs und zwei 8ter Klassen ihre Talente im Bereich Parkour, Theater, Hip Hop Tanz, Bandarbeit und Gesang bzw. Rap austesten. Nach den ersten fünf Schulstunden wurden abschließend grandiose Ergebnisse auf die Bühne gebracht. 

Doch auch für die übrigen Schüler*innen gab es am Montag Aktion: In den Hofpausen konnten alle Kinder an einem Quiz über Alkohol teilnehmen und etwas gewinnen.

 
Im Rahmen der Suchtpräventionsarbeit bewarb sich die Geresu bereits 2019 erfolgreich für die Voll Power – Schultour. Die durchgeführten Workshops der Voll Power- Schultour zielen darauf ab, den Schüler*innen Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung zu trainieren, Neues und Spannendes zu lernen und aufzuzeigen, wie viel Spaß man auch ohne Alkohol haben kann.