2. GeReSu Allstar Soccer Cup – Q1 entreißt Team Lehrerzimmer den Pokal

Nach der Corona-Zwangspause konnte die lang ersehnte Rückkehr des GeReSu Allstar Soccer Cup endlich ausgetragen werden. Während des Turniers duellierten sich die Jahrgangsstufe EF, Q1 und Q2 und das Team der Lehrermannschaft in vielen engen, aber sehr fairen Spielen. Alle Teams stellten gemischte Mannschaften, gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Das Lehrerzimmer ging als Titelverteidiger natürlich leicht favorisiert in das Turnier, musste sich aber schlussendlich in einem packenden Spiel der Stufe Q1 mit 0:1 geschlagen geben. Vor einem stimmgewaltigen, begeisterten Publikum konnte Team-Kapitänin Yalda Nadery anschließend den Wanderpokal für die Siegermannschaft in die Höhe recken.Zu betonen ist die sehr gute und faire Stimmung auf und neben dem Platz, in der viele Klassen in Begleitung ihrer Klassenleitungen alle Mannschaften und Spieler*innen feierten. Alle Teilnehmer*innen waren sich anschließend einige, dass das nächste Turnier auf keinen Fall erst in 4 Jahren wieder stattfinden darf.”