Abschlussfeier des 10. Jahrgangs

Im festlichen Rahmen einer Abschlussfeier in der Aula nahmen die Schülerinnen und Schüler der vier zehnten Klassen nach sechs Jahren an der Gesamtschule ihre Zeugnisse mit dem Abschluss der Sekundarstufe 1 entgegen. 

Überreicht wurden die Zeugnisse von den langjährigen Klassenlehrerinnen und -lehrern, die ihre Schützlinge in der Regel seit der 5. Klasse begleitet hatten und ihnen nun sichtlich gerührt nach den anstrengenden Wochen des Endspurts die lang ersehnten Zeugnisse überreichten.

Jede Klasse gestaltete dabei ihre eigene kleine Feier, in der auf die gemeinsame Zeit zurückgeblickt, in Erinnerungen geschwelgt, aber auch mit Blick auf die Zukunft viele gute Wünsche und Hoffnungen von der Schulleiterin, den Klassenlehrern, den Elternvertretern, aber auch den Schülern selbst formuliert wurden. 

Die Wege der Schülerinnen und Schüler trennen sich nun: Während eine Gruppe nun in der gymnasialen Oberstufe der Abitur anstrebt, verlassen andere die Schule in Richtung Ausbildung oder Berufskolleg.

Wir wünschen allen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!