Schüler:innen der Klasse 6c begeistern beim LIT.RUHR Literaturfest

Die Klasse 6c hatte die fantastische Gelegenheit, einen Programmpunkt des internationalen Literaturfestes LIT.RUHR zu gestalten! 

Literatur ist nicht nur etwas für Erwachsene. Im Rahmen der LIT.kid.RUHR bekam die Klasse 6C die Möglichkeit, eine Autorenlesung zu gestalten. Mit viel Engagement und Begeisterung bereiteten die Kinder im Deutsch- und Kunstunterricht sowie an Projekttagen die Lesung der Autorin Tamara Bach aus ihrem Buch „Das Pferd ist ein Hund“ vor. 

Mit Unterstützung von Frau Stillitano und Herrn Flüß lasen sie das Buch, stellten den Kontakt zur Autorin her, bereiteten den Inhalt nach ihren Vorstellungen kreativ auf und übten ihre Rolle als Gastgeberteam auf der großen Bühne auf Zollverein am 18. Oktober. Wir danken noch einmal ganz herzlich der Initiative #lassmallesen sowie Stefan Jürgens/lit.RUHR, bei dem das Copyright für die tollen Fotos liegt. Und natürlich Frau Bach für die intensive Zusammenarbeit!